Qualifikationen
- Assistenz Vorstandsebene; Geschäftsleitung; Abteilungsleitung; Projektleitung
- Buchhaltung, Kontierungen, Überweisungen, Kasse
- Büroorganisation Allgemein; Angebotserstellung; Administrative Aufgaben; Weisungsbefugnis über andere Sekretariate
- Datenbankpflege Kundenstamm; Dateienstruktur
- Englischkenntnisse
- Microsoft Office Access, Excel, Outlook, Powerpoint, Word
- Internet Explorer, Netscape
- Kalkulationen Angebote; Wirtschaftsberichte; Jahresbilanzen
- Kundenakquisition Marktbeobachtung; Recherche von Daten und Fakten; Kundenfindung; Kaltakquisition
- Kundenbetreuung Terminvereinbarung; Vorbereitung und Erstellung sämtlicher Unterlagen und Bereitstellung des Equipment; Nachbereitung
- Messen Organisation und Planung von u.a. Messeauf- und abbau sowie Standpersonal; Assistentin der Standleitung; Einsätze in Hannover, Düsseldorf und Hamburg
- Organisation Kundenpräsentationen; Veranstaltungen; Mailings; Insertionen
- Personalplanung Anzeigenschaltung; Bewerberauswahl; Bewerbergespräche; Verträge; Schriftverkehr
- Programme SAP R/3, Adobe Photoshop, Macromedia Freehand
- Projektassistenz Mitaufbau Projektgruppe; Projektsitzungen; Protokollführung; Statistiken und Projektlisten
- Qualitätsmanagement Optimierung und Aktualisierung der internen Struktur; Sicherung
- Reiseplanung Hotel-, Bahn- und Flugbuchungen und Abrechnungen
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